Weitere Niederlage für Mattsee 2!
In der 9. Runde spielten Thomas Gruber, Christian Haberl und Hannes Eder zuhause gegen den Favoriten SV Schwarzach 1 – gegen den man im Frühjahr noch ein Unentschieden holen konnte. Diesmal verlief es jedoch nicht mehr so erfolgreich für die Hausherren.
Thomas spielte in der ersten Runde gegen den stärksten Schwarzacher – den er im Frühjahr noch sensationell besiegen konnte. Diesmal gab es die Revanche und er verlor klar mit 3:0. Christian hat in seiner ersten Partie die ersten beiden Sätze verschlafen, wurde danach stärker, jedoch war es schon zu spät. Leider verlor er den 5ten Satz ganz knapp. Hannes wiederum verlor sein erstes Spiel klar mit 3:0. Auch das Doppel Hannes/Christian hatte keine Chance und verlor klar mit 3:0. Zwischenstand: 0:4 für Schwarzach. Fehlstart!
In der zweiten Runde hatte Thomas gegen seinen Gegner überraschend relativ wenig Probleme und gewann das Spiel klar mit 3:0, während Hannes gegen den stärksten Schwarzacher klar mit 3:0 verlor. Christian behielt in seiner Partie auch die Oberhand und gewann klar mit 3:0.
Die letzten Spiele verliefen ärgerlich für die Mattseer – da zu diesem Zeitpunkt noch immer die Chance auf ein Unentschieden bestand. Sowohl die Partie von Hannes, als auch die von Thomas war ein ständiges Auf und Ab. Beide mussten in den 5ten Satz und beide Spiele gingen in die Verlängerung. Leider gingen beide Mattseer als Verlierer vom Platz. Hannes verlor den Entscheidungssatz mit 13:11 und Thomas verlor trotz Matchball den Satz mit 12:10. Und auch Christian konnte gegen den stärksten Schwarzacher am Ende noch teilweise mithalten. Er verlor das Match aber leider auch mit 3:1.
Endstand: 8:2 für Schwarzach
Vom Ergebnis her relativ deutlich. Man muss aber sagen, auch ein Unentschieden wäre drinnen gewesen, wenn Christian seine 5-Satz-Partie am Anfang gewinnt und Thomas und Hannes am Ende ihre knappen Entscheidungssätze gewonnen hätten.