Landesklasse, Herbst 2024, Mattsee 1, 10. Runde

Mattsee 1 bestritt sein letztes Heimspiel der Herbstsaison gegen St. Georgen 2 mit Marcus, Michael und Alex.

Auch an diesem Abend war offensichtlich, dass Marcus sein „Mojo“ verloren hat. Nachdem er stark in die Saison gestartet ist, lief es in den letzten Spielen nicht mehr nach Wunsch und dies sollte leider auch so weitergehen. In seinem 1. Match verlor er gleich unglücklich den 1. Satz mit 10:12, gewann dann aber postwendend den 2. Satz klar, nur um dann wieder in Rückstand zu geraten. Schließlich verlor er auch den 4. Satz knapp mit 9:11. Alex schien in seinem 1. Match auch nicht auf der Höhe, lag nach Satzführung mit 1:2 zurück und musste nach 3 vergebenen Satzbällen in die Verlängerung, die er dann glücklich gewann. Auch im 5. Satz lief es nicht nach Wunsch und er lag schon mit 4:8 zurück, konnte das Match dann aber nochmals drehen und mit 10:9 in Führung gehen. Den Matchball verwandelte er dann „souverän“ mit einem Glücksball. Michael hatte zunächst auch einige Schwierigkeiten, vor allem mit dem Service des Gegners, drehte das Spiel aber dann klar zu seinen Gunsten mit 3:1. Somit gingen Michael und Alex mit einer 2:1 Führung ins Doppel. Während die Mattseer den 1. Satz noch unglücklich verloren (9:11), war es im 2. Satz genau umgekehrt (18:16). Danach passten Michael und Alex ihr Spiel an und gewannen die beiden letzten Sätze klar.

Alex setzte sich danach in seinem 2. Einzel, trotz umkämpfter Sätze relativ klar mit 3:0 durch. Marcus hingegen, klebte das Pech nach wie vor am Schuh, er verlor wieder mit 1:3, wobei die beiden ersten Sätze jeweils mit 2-Unterschied  gegen ihn ausgingen. Michael gab sich danach keine Blöße und gewann mit 3:0 und stellte somit auf 5:2 für Mattsee.

Alex machte danach den Sieg mit einem weiteren 3:0 klar. Michael erhöhte danach mit einem alles in allem routinierten Spiel (3:1) auf 7:2. Marcus gewann danach zwar den 1. Satz klar, verlor den 2. in der Verlängerung (somit verlor er heute alle 5 knappen Sätze) und konnte danach nicht mehr ins Spiel zurück kommen (1:3).

Mattsee 1 gewann somit gegen St. Georgen 2 mit 7:3 und darf sich damit über den Aufstieg in die Landesliga freuen.
In der letzten Runde spielen die Mattseer dann noch auswärts gegen Hallein 2, wobei es dabei lediglich um die Endplatzierung, die zwischen dem 2. und 7. Platz (der ja auch für den Aufstieg reicht) sein wird, geht.