Landesliga, Frühjahr 2025, Mattsee 1, 2. Runde

In der 2. Runde ging es für Mattsee 1 mit Marcus, Michael und Alex auswärts zu Hallein 2.
Marcus verlor dabei seinen 1. Satz knapp, schaffte danach aber durch ein gutes Spiel den Turnaround und gewann mit 3:1. Michael dagegen konnte man ansehen, dass es sein 1. Saisonspiel war und er noch nicht voll „auf Betriebstemperatur“ war – dazu kam auch noch, dass sein Gegner relativ fehlerlos blieb, was zum Saisonstart keine gute Mischung darstellt – verlor mit 0:3. Alex erwischte ebenfalls nicht seinen besten Tag und verlor trotz knapper Sätze, verdient mit 0:3. Michael und Alex hatten im Doppel dann auch „nichts zu bestellen“ und verloren wiederum mit 0:3 (wobei das mehr am schlechten Spiel von den Mattseern als an der Überlegenheit der Gegner gelegen ist). Somit lag Mattsee mit 1:3 zurück.
Marcus lieferte sich danach einen wahren Krimi in seinem 2. Match. Die Satzführungen wogten hin- und her, wobei Marcus im 3. Satz einen 8:10 Rückstand noch in einen Satzsieg ummünzen konnte. Schließlich kam es zum Showdown im 5. Satz. Marcus lag 8:9 zurück und hatte dann bei 10:9 einen Matchball. Diesen verwertete er dann auch mit einem „butterweichen“ Rückhand-Topspin. Alex konnte danach auf 3:3 ausgleichen, indem er mit 3:0 gewann, wobei die beiden ersten Sätze sehr klar, der 3. dann mit 17:15, an ihn gingen. Michael hatte dann den stärksten Gegner der Gastgeber an der Platte und schlug sich wacker, wobei er im 2. Satz auch Satzbälle hatte. Schließlich verlor er dennoch mit 0:3. Alex konnte danach nochmals ausgleich, er gewann trotz umkämpfter Sätze, relativ klar mit 3:1.
Marcus verlor an diesem Abend dann doch noch ein Spiel – 0:3. So verlor dieser Gegenspieler an diesem Abend keinen Satz.
Somit hatte Michael in seinem letzten Spiel den „Druck“ ggf noch ausgleichen zu können. Nach verlorenem 1. Satz, konnte er ausgleichen. Dies gelang dann auch im 4. Satz, womit es zum Entscheidungssatz kam. Da stand es 4:5 und der Gegner hatte ein Quäntchen mehr Lockerheit und auch etwas Glück (2 Netzbälle in dieser Phase). Schließlich musste sich Michael und somit auch Mattsee 1 an diesem Abend geschlagen geben.

Marcus und Alex konnten jeweils 2 Siege zum 4:6 beitragen.

Das nächste Spiel steigt aufgrund der Semesterferien erst am 21.2. daheim gegen Saalfelden 1.