Nach einer langen COVID-19 bedingten Unterbrechung ging es auch für UTTC Mattsee 1 mit einem Auswärtsspiel beim ATSV Salzburg 1 in die neue Saison.
Nachdem Alex kurzfristig ausgefallen ist, mussten Stefan und Michael das Spiel zu zweit bestreiten, was faktisch einen 0:3 Rückstand bedeutete (3 w.o. Siege). Trotzdem schlugen sich die beiden Mattseer alles in allem sehr beachtlich. Die ersten beiden Spiele von Michael und Stefan gingen zwar verloren, im Doppel harmonierten sie jedoch hervorragend und gewannen nach starker Leistung in 4 Sätzen – somit stand es 1:3. Michael zeigte dann gleich seine starke Frühform und gewann seine folgenden beiden Einzel jeweils in 4 Sätzen, während Stefan (schon fast trationsgemäß) am Anfang der Saison noch nicht seine Topform erreichen konnte und seine verbleibenden Einzel verlor. Das bedeutete am Ende eine 3:7 Niederlage, was aufgrund der reduzierten Kaderstärke eigentlich schon (fast) als Erfolg zu bezeichnen ist.
Die 2. Runde wurde auf Ersuchen der Gastmannschaft auf den 12.11.2021 verlegt, wodurch es für UTTC Mattsee 1 in der 3. Runde gegen TTC Kuchl 3 am 28.10.2021 weitergeht.