UTTC Mattsee 1 trat in der 4. Runde zum 3x in Folge auswärts, diesmal gegen UTTC Salzburg 4 an. Zum ersten mal, jedoch stellte das Team die volle Teamstärke mit Michael, Stefan und Alex.
Die erste Runde ging gleich mal vielversprechend mit einem Sieg von Michael los, Stefan und Alex verloren ihre beiden Spiele jedoch in 4 Sätzen. Auch im Doppel (Michael und Alex) hieß es mal wieder „und täglich grüßt das Murmeltier“, da es mit 1:3 verloren ging, aber doch eigentlich gewonnen hätte werden können. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 1:3 in die nächste Runde, wo Alex nach 2-Satz-Führung noch mit 2:3 verlor, aber Stefan sein 1. Einzel der Saison in 4 Sätzen gewann. Michael komplettierte mit einer 5 Satz-Niederlage die 2. Runde der Einzel – Zwischenstand 2:5. Alex verkürzte in 4 Sätzen auf 3:5, Michael gar in 3 Sätzen auf 4:5. Somit schien der 1. Saisonpunkt doch noch möglich, zumal Stefan auch seinen 1. Satz gewinnen konnte. Leider drehte sich das Pendel bei den knappen Sätzen dann gegen ihn und Stefan musste sich schließlich nach 3 knapp verlorenen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Dies führte in Summe zu einer 4:6 Niederlage, wobei Michael 2x, Stefan und Alex 1x Sieg besteuerten. Bedenkt man, dass beide 5-Satz Partien des Abends verloren gingen, wäre wohl ein Punkt durchaus möglich gewesen.
Am Freitag geht es dann mit dem 1. Heimspiel der Saison – Nachtrag aus der 2. Runde gleich wieder weiter. Vielleicht kann UTTC Mattsee 1 ja dann endlich mal Zählbares holen….