Ein verlorener Sieg oder ein gewonnenes Unentschieden für Mattsee 2!
In der 3. Runde spielte die zweite Mannschaft auswärts gegen Salzburg Post 2. Für Mattsee spielten an diesem Abend Hannes Eder, Thomas Gruber und Kim Emminger. Der Start verlief für die Mattsees bescheiden. Thomas spielte in seiner ersten Partie gegen einen Gegner, der ihm eigentlich liegt. Jedoch fehlte ihm noch ein bisschen die Sicherheit, da er seit fast einem Monat keinen Schläger mehr in der Hand hielt. Der erste Satz konnte zwar gewonnen werden, aber am Ende verlor Thomas 3:1. Kim hatte in ihrer ersten Partie leider ein paar Schwierigkeiten mit dem Material des Gegners. Zwar konnte sie in einem Satz gut mithalten, verlor aber dann doch 3:0. Hannes spielte in seiner ersten Partie sehr souverän und gewann verdient mit 3:0.
Nun war das Doppel an der Reihe, welches Hannes/Kim bestritten. Das Doppel war ein Duell auf Augenhöhe und somit kam es auch zu einem 5. Satz. Der Start verlief für die Mattseer nach Plan (5:0 vorne). Man kontrollierte auch fast die ganze Zeit den Satz und am Ende führte man auch mit 10:5. Doch dann wurde ein Matchball nach dem anderen vergeben und so stand es auf einmal 10:10. Der Satz ging in die Verlängerung und auch dort hatten die Mattseer mehrere Matchbälle, doch auch diese konnten nicht verwandelt werden. Am Ende konnten die Salzburger irgendwie das Doppel mit 15:13 gewinnen. Zwischenstand: 3:1.
Als nächstes waren Thomas und Kim an der Reihe. Kim hatte erneut mit dem Material des Gegners Probleme und auch mehrere Unsportlichkeiten des Gegners machten das Match nicht einfacher (Note: Auch im Doppel verhielt sich der Gegner schon sehr unsportlich. So macht Tischtennis keinen Spaß!). Am Ende verlor Kim 3:0. Auch das Match von Thomas verlief nicht nach Plan. Im vierten Satz hatte er einen Matchball – diesen konnte er nicht verwandeln und schlussendlich verlor er 3:2. Hannes verlor zwar den ersten Satz recht klar, am Ende gewann er aber doch recht souverän in vier Sätzen. Zwischenstand: 5:2.
Zu diesem Zeitpunkt war nur mehr ein Unentschieden. Nun lag es an der ganzen Mannschaft, um sich dieses Unentschieden noch zu holen. Kim war in ihrer letzten Partie schon 2:0 hinten, doch sie wurde mit Verlauf der Partie immer stärker und schaffte es, die Partie im fünften Satz noch zu holen. Eine tolle Aufholjagd und auch mental eine starke Leistung! Hannes gewann sein letztes Spiel wieder recht souverän in drei Sätzen. Er konnte somit an diesem Abend alle Einzelpartien gewinnen. Hannes hielt mit seinen Siegen die Mannschaft immer am Leben. Das letzte Match spielte Thomas. Thomas verlor zwar seinen ersten Satz, aber auch er konnte sich nochmal ins Match hineinhängen und gewann mit 3:1. Somit konnten sich die Mattseer wirklich noch ein Unentschieden holen, obwohl durch die vergebenen Matchbälle in den anderen Spielen sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Für Mattsee war es der erste Punkt in dieser Meisterschaft, hoffentlich kommen in Zukunft noch einige dazu!