Und wieder trat Mattsee 1 zu einem Auswärtsspiel, diesmal gegen BSG Magistrat 1 mit Stefan, Michael und Alex, an.
Leider ging es gleich schlecht für die Mattseer los, Stefan und Michael verloren ihre beiden ersten Einzel glatt mit 0:3. Alex hingegen setzte sich dann Dank etwas Glück in knappen Sätzen mit 3:1 durch. Im Doppel stellten dann Stefan und Alex nach einem umkämpften 5-Satz Sieg den 2:2 Ausgleich her.
Danach sollte es aber mit den positiven Lichtblicken schon wieder vorbei sein. Alex verlor nach Satzführung sein Spiel relativ knapp mit 1:3, vor allem der fehlende „Killerinstinkt“ die Punkte auch „fertig zu spielen“ und die Stärke des Gegners, stand einem weiteren Sieg im Weg. Michael war sogar noch knäpper an einem Sieg dran, so hatte er im 4. Satz schon Matchbälle, musste sich aber dann im 5. Satz doch noch geschlagen geben. Ähnlich erging es Stefan, der ebenfalls nach knappem und umkämpftem Spiel im 5. Satz sein Spiel verlor. Somit lagen die Mattseer mit 2:5 zurück anstatt mit etwas mehr Glück und Können ggf. zu führen.
Damit war dann aber auch die „Luft raus“, die letzten Einzel gingen dann wieder an den Gegner, wobei Stefan und Michael jeweils 1 Satz gewinnen konnten, Alex aber klar mit 0:3 verlor.
„Und täglich grüßt das Murmeltier“- wie schon in den Spielen davor, hatten die Mattseer das Gefühl, dass sie etwas unter Wert geschlagen wurden. Ja, ein Unentschieden war auch diesmal unrealistisch, aber 1-2 Einzelsiege mehr wären sicherlich noch möglich gewesen…Schließlich und endlich war jedoch der Gegner zu stark und die Mattseer offensichlich auch nicht gut genug.
Das letzte Spiel der Mattseer im Grunddurchgang, ein Heimspiel gegen Post SV, wurde auf Ersuchen des Gegners auf den 11.3.2022 verlegt.