Mattsee 1 spielte in der 3. Runde zum ersten mal zu hause, diesmal gegen St. Johann 1.
Nachdem Stefan leider ausgefallen war, ergänzte Kim dankenswerterweise den Kader mit Michael und Marcus.
Kim legte in ihrem ersten Spiel auch gleich stark los und führte schon 2:1, musste sich dann aber jeweils knapp in 5 Sätzen beugen. Marcus kam nur schwer in seine Partie und verlor in 3. Sätzen. Michael dagegen konnte dann den ersten Sieg des Tages für Mattsee mit einem glatten 3:0 einfahren. Michael und Kim bestritten dann das Doppel, das aber klar verloren ging.
Somit ging es mit einem 1:3 Rückstand in die nächste Einzelrunde. Kim hatte dabei keine Chance, Michi gewann wiederum glatt in 3 Sätzen und Marcus gewann zwar seinen ersten Satz, verlor aber doch mit 1:3. Somit stand es vor der letzten Einzelrunde 2:5. Michael konnte dann auch noch sein letztes Einzel gewinnen, wenn auch knapp in 5 Sätzen. Somit war auf 3:5 verkürzt. Kim führte in ihrem Einzel mit 2:1 Sätzen und auch Marcus konnte den 1. Satz für sich entscheiden. Dann gerieten beide Spiele aber „auf die schiefe Bahn“, Kim musste sich in 5 und Marcus in 4 Sätzen geschlagen geben.
Am Ende stand somit eine 3:7 Niederlage, wobei man hier das Gefühl nicht loswerden konnte, dass ein Punkt schon im Bereich des Möglichen lag. Michael gewann alle 3 Einzel, Kim war 2x sehr knapp dran und Marcus‘ Tendenz zeigt auch klar nach oben.