Im 4. Spiel traten die Mattseer schon zum 3x auswärts, diesmal beim ATSV 1, an. Diesmal ergänzte Hans das Team um Michael und Stefan.
Es scheint tatsächlich nicht die Saison der Mattseer zu sein. Obwohl die Kräfteverhältnisse schon vor dem Spiel klar zum Gegner ausschlug, erwiesen sich die Matches als noch klarere Angelegenheit als erwartet.
Hans hielt zwar in jedem der Sätze mit, verlor dann jedoch trotzdem mit 0:3. Stefan konnte zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor die anderen 3 jedoch jeweils knapp. Auch Michael erging es nicht besser, er verlor ebenfalls mit 0:3. Auch im Doppel konnten Michael und Stefan trotz knapper Sätze keinen für sich entscheiden. Somit stand es schnell 0:4.
Hans verlor dann sein 2. Spiel mit 1:3, Michael mit 0:3 und Stefan mit 1:3. Auch hier gab es fast nur knappe Sätze, aber eben vom Gegner gewonnen. Das Blatt drehte sich auch in der letzten Einzelrunde nicht, Hans verlor in 4, Michael und Stefan in 3 Sätzen.
Somit endete das Spiel mit 0:10 aus Sicht der Mattseer, die in keinem der Matches in den 5. Satz kamen, obwohl in der Mehrzahl der Sätze punktemäßig nicht viel fehlte.
Mattsee spiel am kommenden Freitag (24.3.) die vorgezogene 6. Runde wieder auswärts in Schwarzach, gefolgt von einem Heimspiel am 27.3. gg Post 1.