Mattsee 1 hatte in der 7. Runde ein Heimspiel gegen SV Finanz 1 und trat mit Michael, Marcus und Alex an.
Marcus konnte sein 1. Spiel trotz extrem knapper Sätze (der 3. und 4. Satz ging in die Verlängerung) leider nicht für sich entscheiden (1:3). Michael spielte gleich gegen den nominell stärksten Gegner und verlor mit 0:3, obwohl er in allen 3 Sätzen vor kurz Schluss noch geführt hatte. Alex startete nicht so gut (was nach der langen Pause und wenig Spielpraxis kein Wunder war), konnte sich dann aber steigern und noch mit 3:1 gewinnen. Michael und Alex bestritten dann das Doppel, das zeitweise wirklich schön zum Anschauen war. Die Mattseer konnten das Spiel im 5. Satz dank starker Leistung aber auch durch die Mehrzahl an Glücksbällen für sich entscheiden. Somit stand es 2:2.
Michael hatte in seinem 2. Einzel zwar etwas Mühe, gewann aber letztlich souverän mit 3:1. Marcus konnte es Michael leider nicht nachmachen und verlor 0:3, wobei er in allen Sätzen sehr gute Phasen hatte und sich eigentlich mehr verdient hätte. Alex‘ 1:3 Niederlage in einem temporeichen und guten Schlagabtausch führte dann zum 3:4 Rückstand. Michael kämpfte seinen 3. Gegner in 5 Sätzen nieder und glich wieder aus. Alex konnte danach seinen 2. Einzelsieg nachlegen, wobei das 3:0 klarer scheint, als das Ergebnis es widerspiegelte.
Marcus hatte an diesem Abend leider nicht seinen besten Tag und konnte dann den Sieg nicht „eintüten“, wodurch es zum 5:5 Unentschieden kam.
In der verkorksten Saison von Mattsee 1 war das erst der 2. Punkt, aber es kann ja nur besser werden….