2:8 bei UTTC-14 Salzburg
Gerhard Hackl, Bernhard Kaiser und Felix Truttmann bestreiten am Donnerstag, dem 9. November, das Auswärtsmatch gegen UTTC-14 Salzburg.
Mit den beiden ersten Spiele geht UTTC-14 leider gleich mit 2:0 in Führung – Bernhard verliert in 5 Sätzen, Gerhard in 3, im 3. Satz äußerst knapp mit 10:12. In seinem erst 2. Meisterschaftseinsatz kann Felix das 3. Spiel in 5 Sätzen gewinnen und beweist dabei große Nervenstärke: Nach dem Verlust der ersten beiden Sätze (-4, -2) dreht er auf und damit das Match. Mit 11:6, 11:9 und 12:10 (!) in den Sätzen 3, 4 und 5 erspielt er an diesem Abend den ersten Sieg in seiner Meisterschafts-Karriere und gleichzeitig den ersten Mattseer Punkt. Bravo!
Leider sollten nicht mehr allzu viele folgen.
Im Doppel halten sich Gerhard und Bernhard wacker, verlieren letztlich aber mit 1:3. Es ist ganz und gar nicht der Abend von Bernhard, er verliert auch seine beiden restlichen Einzel – wie schon die erste Partie – wieder mit 2:3. Jeder, der schon Meisterschaft gespielt hat, kennt solche Tage! Für den 2. Mattseer Sieg sorgt – trotz Trainingsrückstandes – Gerhard, alle restlichen Einzelpartien werden glatt mit jeweils 0:3 verloren.
Angesichts der knappen Spiele von Bernhard – an einem anderen, „guten“ Tag kann er alle 3 Einzelspiele gewinnen – fällt die Niederlage mit 2:8 zu hoch aus.
Abhaken, aufstehen, weitermachen!