Für Mattsee 1 geht es im Frühjahr um den Aufstieg in die bzw. den Klassenerhalt in der Landesliga.
Generell erwarten die Mattseer wieder Verstärkung im Team, da Stefan in einigen Wochen hoffentlich Marcus, Michael und Alex wieder unterstützen wird können.
Das 1. Saisonspiel sah jedoch gleich einen „Gastspieler“ von Mattsee 2: Hannes tauschte mit Marcus die Teams, sodass er gemeinsam mit Michael und Alex auf „Punktejagd“ gingen. Gegner in der 1. Runde war diesmal wie im Herbst HSV St. Johann 1 – diesmal allerdings auswärts.
Hannes begann dabei gleich stark und konnte mit seinem Gegner gut mithalten. Nachdem er den ersten Satz knapp gewinnen konnte, musste er sich zwar in Satz 2 und 3 beugen, kämpfte sich aber zurück und gewann sensationell in 5 Sätzen. Nachdem Michael gegen den stärksten Gegner in 3 Sätzen relativ chancenlos war, ging Alex in sein 1. Spiel. Und das ging gleich sehr schlecht los (2:11). Alex erfing sich danach aber und gewann knapp in 5 Sätzen. Michael und Alex spielten danach ein sehr starkes Doppel und stellten den Gesamtscore auf 3:1 (Doppel ebenfalls 3:1). Hannes verlor danach seine 2. Partie in 3 Sätzen. Alex konnte dann aber mit einem klaren Sieg (3:0) auf 4:2 stellen. So weit, so gut. Michael konnte in seinem 2. Einzel nach dem Gewinn des 1. Satzes jedoch nicht nachlegen und verlor mit 1:3. Alex musste sich danach ebenfalls zum ersten mal an diesem Abend geschlagen geben (1:3), wodurch es zum 4:4. Ausgleich kam. Hannes war danach in seinem letzten Spiel chancenlos (0:3), sodass es an Michael lag gegebenenfalls noch einen Punkt zu retten. Danach sah es dann auch kurz aus, da er den ersten Satz gewinnen konnte. Leider ließ er seinen Gegner im 2. Satz ins Spiel kommen und konnte den Trend nicht mehr stoppen.
Somit verlor Mattsee 1 im 1. Saisonspiel mit 4:6, wodurch sich St. Johann gegenüber dem Herbst revanchieren konnten (6:4 für Mattsee 1).
Mattsee 1 tritt am kommenden Freitag dann zuhause gegen SV Finanz 1 an.